Bestes Camping Toilettenpapier

Welches Camping Toilettenpapier kaufen?

Die Natur hat es so eingerichtet, das jeder Mensch Bedürfnisse hat denen er nachgehen muss – dazu gehört natürlich der täglich mehrfache Gang auf die Toilette. Aus diesem Grund spielt nicht nur die Campingtoilette beim Campen eine wichtige Rolle, sondern auch das dazu passende beste Camping Toilettenpapier. Vergleiche haben wir mehrfach durchgeführt, sodass wir Dir aus unseren Camping Toilettenpapier Tests Tipps und Empfehlungen dazu geben können.

Damit im Tank einer Campingtoilette kein echtes Chaos vorzufinden ist und er sich leicht entleeren lässt, sorgen spezielles Camping Toilettenpapier und häufig auch chemische Substanzen. Wichtig ist bei diesem speziellen Toilettenpapier beim Camping immer, das es sich in der Campingtoilette leicht auflöst. Verstopfungen sind somit nicht möglich, wofür Du gerade beim Entleeren sehr dankbar sein wirst. Übrigens auch für die Toiletten auf Booten ideal.

 

Welche gehören zu dem besten Camping Toilettenpapier?

Bei unseren Vergleichen von Camping Toilettenpapier haben wir drei Produkte als sehr gut empfunden. Wir haben uns hier für Rollen sowie auch für einzelne Blätter entschieden. Selbstverständlich haben wir mehr wie nur diese drei Produkte getestet. Diese hier aufgeführten Produkte fanden wir jedoch erwähnenswert. Für uns zählen sie zu den Besten. Camping Toilettenpapier ist sinnvoll und erspart Ärger beim Entleeren. Nun folgen unsere Empfehlungen: 

Wie sind unsere Erfahrungen mit den vorgestellten Camping Toilettenpapieren?

An dieser Stelle erzählen wir Dir noch etwas mehr zu unseren drei Spitzenreitern. Vielleicht ist die eine oder andere Information hilfreich für eine Kaufentscheidung. Empfehlenswert sind alle unserer empfohlenen Produkte. Welches jedoch dein bestes Camping Toilettenpapier sein wird entscheidest Du selbst.

Yachticon Easy Flush Toiletten Tücher - 44 Stück
Toilettenpapier für Camping-Toilette
WEPA liquify Camping Toilettenpapier selbstauflösend - ideal für Boot, Camping, Wohnmobil, Outdoor, Kreuzfahrtschiff, Reisen - 8 Rollen mit je 250 Blatt 2-lagig - made in Germany
Yachticon Easy Flush
Camp4
Wepa Liquify
Inhalt
44 Stück
4 Rollen à 250 Blatt
8 Rollen à 250 Blatt
Art
Toilettentücher
Toilettenpapier
Toilettenpapier
Lagen
-
2-lagig
2-lagig
13,09 EUR
8,87 EUR
11,45 EUR
Yachticon Easy Flush Toiletten Tücher - 44 Stück
Yachticon Easy Flush
Inhalt
44 Stück
Art
Toilettentücher
Lagen
-
13,09 EUR
Toilettenpapier für Camping-Toilette
Camp4
Inhalt
4 Rollen à 250 Blatt
Art
Toilettenpapier
Lagen
2-lagig
8,87 EUR
WEPA liquify Camping Toilettenpapier selbstauflösend - ideal für Boot, Camping, Wohnmobil, Outdoor, Kreuzfahrtschiff, Reisen - 8 Rollen mit je 250 Blatt 2-lagig - made in Germany
Wepa Liquify
Inhalt
8 Rollen à 250 Blatt
Art
Toilettenpapier
Lagen
2-lagig
11,45 EUR

Yachticon Easy Flush Toiletten Tücher

Dieses Camping Toilettenpapier aus unserem Vergleich ist zu 100% biologisch abbaubar, was es für umweltbewusste Camper gleich zu einem Favoriten werden lässt. Es löst sich schnell auf und verstopft dadurch die Camping Toilette nicht. Gerade für Menschen mit empfindlicher Haut ist das enthaltene Panthenol von Vorteil. Mit 44 Blättern aber nicht so ergiebig wie unsere anderen Produkte. Selbst empfinden wir es sehr angenehm, wodurch es auch bei unserem Camping Toilettenpapier Vergleich eines der Besten wurde.

Toilettenpapier für Camping Toilette

Dieses 2-lagige Camping Toilettenpapier hat im Vergleich zu den vielen anderen sehr gut abgeschnitten. Es ist wirklich sehr angenehm weich, was Menschen mit empfindlicher Haut und Kinder besonders zu schätzen wissen. Es ist nicht parfümiert, daher keine hohen Erwartungen an den Geruch stellen. In unseren Augen aber absolut unwichtig. Bei unserem Camping Toiletten Vergleich bemerkten wir ein schnelles Auflösen.

Wepa Liquify selbstauflösendes Toilettenpapier 2-lagig

Bei diesem Camping Toilettenpapier gibt es von uns einen Daumen nach oben. Was uns hier sehr gut gefällt ist, dass es mit dem Europäischen Umweltkennzeichen gekennzeichnet ist. Für uns auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt für ein umweltverträgliches und bestes Camping Toilettenpapier. Es ist sehr saugstark, dennoch ein schnell auflösendes Toilettenpapier. Es ist angenehm weich und auf jeden Fall empfehlenswert. Jede der 8 Rollen verfügt über 250 Blätter. Es gab mit diesem Produkt keinerlei Verstopfungen in der Camping Toilette!

Camping Toilettenpapier

 

Welchen Rat halten wir sonst noch zu Toiletten beim Campen parat?

Wir haben uns jetzt natürlich nur mit dem Toilettenpapier für Campingtoiletten beschäftigt. Aber es kann im Urlaub noch ein anderes Problem auftauchen. Nicht nur einmal ging es uns so, dass auf den öffentlichen Toiletten auf dem Campingplatz Toilettenpapier aufgebraucht war. Von Ersatz leider nichts zu sehen, was zu peinlichen und unangenehmen Situationen führen kann. Teilweise ist es auf manchen Plätzen sogar ganz normal, dass der Urlauber sein eigenes Papier mitbringt.

Damit Du vor echt bösen Überraschungen verschont bleibst, solltest Du immer eine Rolle auf die Toilette mitbringen. Hier reicht natürlich das ganz normale Toilettenpapier. Nimm daher immer auch zusätzlich zu dem Toilettenpapier für deine Campingtoilette, auch das handelsübliche Papier mit zum Campen.

Tipp

Nicht immer ist am Urlaubsort leicht für Nachschub von Camping Toilettenpapier zu sorgen. Plane daher lieber eine größere Menge zum Mitnehmen ein. Notfalls kannst Du den Rest für den nächsten Urlaub gebrauchen.

 

Welche Alternative zu Camping Toilettenpapier gibt es?

Alternativ kannst Du natürlich normales WC-Papier nehmen, dabei aber das Risiko eingehen, dass deine Camping-Toilette verstopft. Auf diese Erfahrung möchtest Du sicherlich lieber verzichten. Es ist zumindest nichts für Menschen, die sich schnell ekeln und ihre Magennerven dabei rebellieren. Persönlich begeben wir uns jedenfalls nicht in so eine Situation. Wir lesen häufig von der Empfehlung, das normale WC Papier einfach nach dem Benutzen in einem Eimer zu sammeln und später zu entsorgen.

Grundsätzlich ist das Entleeren der Camping Toilette kein echtes Urlaubshighlight. Wir möchten uns jedoch nicht vorstellen, dann auch noch benutztes Papier zusätzlich entsorgen zu müssen. Aus unserer Sicht gibt es daher keine Alternative. Sparen ist in Ordnung, aber bitte nicht bei dem WC-Papier für die Campingtoilette. Die wenigsten Camper nutzen sie auch für jedes „Geschäft“ rund um den Tag. So sprechen wir auch nicht über enorme Kosten. Beim Entsorgen haben wir daher bei unserem Camping Toilettenpapier Vergleich auf diese Methode verzichtet.

 

Fazit

Bei uns kommen natürlich Campingtoiletten zum Einsatz. Wir benutzen sie jedoch nicht grundsätzlich, sondern unter gewissen Gegebenheiten und Situationen. Da wir erst gar nicht in die Situation einer Verstopfung in der Camping Toilette kommen möchten, geht bei uns immer verschiedenes Camping Toilettenpapier aus unseren Vergleichen mit auf Reisen. Grundsätzlich empfehlen wir einen sparsamen Umgang mit diesem Papier zu pflegen. Schon nicht nur die Geldbörse, sondern auch die Umwelt freut sich darüber.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert